Managed Service/Support und garantierte Reaktionszeiten

Neben dem reinen Hosting bieten wir Ihnen ein umfangreiches Portfolio an zusätzlichen Dienstleistungen an, um den Betrieb ihrer bei uns gehosteten Internetdienste sowohl sicher und fehlerfrei als auch so komfortabel wie möglich zu gewährleisten.

Wir bieten Ihnen – auf zwei Säulen basierende (Service & Reaktionszeit) – Serviceleistungen an, mit denen stets – flexibel fakturiert – ein hohes Maß an Betriebssicherheit ihres Servers gewährleistet ist.

Management-Services:

Updateservice:

  1. Monatliches, selbstständiges Einspielen von Sicherheitsupdates, dies schließt auch Distributionsupgrades ein.
    (Serverrestarts nur nach Absprache, Windows-Updates am MS-Patchday)

Systemservice:

  1. Monatliches, selbstständiges Einspielen von Sicherheitsupdates, dies schließt auch Distributionsupgrades ein.
    (Serverrestarts nur nach Absprache, Windows-Updates am MS-Patchday)
  2. Zwei Dienstleistungen (SU) unserer Techniker, bis zu einer jeweiligen Arbeitszeit von 15 Minuten.
    Zum Beispiel: Pflege von Mailadressen, Installationen, Konfigurationsänderungen
    etc.
    (Werktags bis 12:00 gemeldete Änderungswünsche werden am selben Tag umgesetzt)

Sicherheitsservice:

  1. Fünf Dienstleistungen (SU) unserer Techniker, bis zu einer jeweiligen Arbeitszeit von 15 Minuten.
    Zum Beispiel: Pflege von Mailadressen, Installationen, Konfigurationsänderungen
    etc.
    (Werktags bis 12:00 gemeldete Änderungswünsche werden am selben Tag umgesetzt)
  2. Wöchentliches Sichten von Logfiles für proaktive Systemsicherheit
  3. Wöchentliches selbstständiges Einspielen von Sicherheitsupdates
    (Serverrestarts nur nach Absprache, Windows-Updates am MS-Patchday)

Bitte beachten Sie, das wir diesen Service ausschließlich für standardkonfigurierte oder mit uns abgestimmte Server übernehmen können. Verzögerungen und/oder Mehraufwand, die/der durch nicht mit uns abgestimmte Konfigurationsänderungen entstehen, gehen nicht zu unseren Lasten und können zu zusätzlichen Kosten führen. Unsere Gewährleistung bezieht sich nicht auf Fehler des Betriebssystems oder der eingesetzten Softwarekomponenten.

Reaktionszeiten:

Um auch bei Ausfällen kurzfristig eine Serverwartung/Problemlösung (24/7) sicherstellen zu können, bieten wir Ihnen an, ihre Serverdienste in unser Individuelles Server Monitoring(ISM) zu integrieren. Damit verbunden garantieren wir Ihnen – kaskadiert – Reaktionszeiten wie folgt:
– Reaktionszeit 8 Stunden
– Reaktionszeit 4 Stunden
– Reaktionszeit 2 Stunden
Mit unseren Dienstleistung „garantierte Reaktionszeiten“ ermöglichen wir Ihnen einen bevorzugten Zugriff (24/7 telefonische Erreichbarkeit unserer Serviceline) auf unser technisches Personal. Außerdem werden die derart „gesicherten“ Systeme automatisch in unser individuelles Servermonitoring (ISM) integriert, und unsere Technik wird bei technischen Problemen automatisch alarmiert.

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