Ein paar Worte über

Die Crew

Mitarbeiter

Das Team der Wieske’s Crew GmbH

Unser Team ist aufeinander eingespielt und erfahren in allem, was mit dem Internet sowie Netzwerktechnologien und –Services zu tun hat.
Das Individuelle RechenZentrum setzt sich aus Mitarbeitern zusammen, die keine stromlinienförmige Vita haben. Alle eint jedoch die Begeisterung dafür, technische Herausforderungen den individuellen Bedürfnissen entsprechend optimal zu lösen. Im Folgenden stellen wir Ihnen unser Team vor:

Frank Altpeter

Frank Altpeter, geboren 1973, ist die – im wahrsten Sinne des Wortes – jüngste Erweiterung unseres
Technik-Teams.  Nach seiner Ausbildung als Kommunikationselektroniker (Fachrichtung Telekommunikationstechnik) und anschließendem Wehrdienst sammelte Frank erste berufliche Erfahrungen 1996 bei einem kleinen Internet Café in Saarbrücken, wo er ziemlich schnell vom Nutzer zum SysOp wurde. Kurze Zeit später wandelte er sein Hobby zum Beruf, indem er bei der SaLink Netzwerkgesellschaft als Systemadministrator einstieg, von wo er dann von der damaligen IS Internet Services GmbH Anfang 1998 nach Hamburg abgeworben wurde. Nach der Insolvenz der ISION Internet AG (heute easynet) kam er über Broadnet Mediascape und Corpex 2008 zu uns und ist seitdem fester Bestandteil des Teams mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung, Monitoring, Datenbanksysteme und Datensicherung. 

Neben seinem Einsatz rund um das Internet beschäftigt er sich in seiner Freizeit hauptsächlich mit der Gastronomie, mixt gelegentlich hinter der Bar seines besten Freundes Cocktails und berät ehrenamtlich Gastronomen des barkombinat Hamburg e.V. in IT-Fragen. Zu seinen sonstigen Hobbies zählen LARP, Mittelalter, Science Fiction, das Marvel Cinematic Universe, das Verkosten von hochwertigen Spirituosen, die „The Legend Of Zelda“ Spieleserie, Cyberpunk und natürlich jegliche Form von neumodischem Technik-Spielkram.

Michael Born

Michael Born wurde 1964 in Wilhelmshaven geboren.
Sein erstes „Computer-Rendezvous“ hatte er Ende der 70er Jahre mit einem Commodore PET2001, dem dann drei Jahre später ein selbstgebauter ZX81 folgte.

Die 80er Jahre formten Michael Born durch Schule, Zivildienst und die Ausbildung zum Fernmelde-Elektroniker bei Siemens in Hamburg. Im Lehrbetrieb sammelte er seine ersten Berufserfahrungen.
In den folgenden 10 Jahren entwickelte er sich bei der HCS Hanseatischer Computerservice GmbH zum Systemtechniker für unterschiedliche Netzwerkarchitekturen und mittlere Datentechnik. In dieser – gerade für die IT-Branche – langen Zeit, kümmerte er sich auch um Elektronik-Entwicklung und die Kleinproduktion von Speichermodulen für hp-Großrechnersysteme sowie verschieden geartete Microcontroller.

Seit 2000 arbeitet Michael Born bei der Wieske’s Crew und sorgt dafür, dass die Datenpakete den richtigen Weg durch all unsere Leitungen finden. Er ist Ihr Ansprechpartner für alle technischen Fragen und Problemstellungen bezüglich unserer Netzwerke. Außerdem gehört zu seinen Aufgaben der UNIX-Support mit der Administration, Überwachung und den Updates der bei uns gehosteten Rechner. Was viele von Ihnen bisher nicht gemerkt haben: Seit dem Sommer 2004 arbeitet Michael Born von Barcelona aus für die Wieske’s Crew. Familiäre Gründe haben ihn in Richtung Süden gezogen und – dem Arbeitsumfeld sei Dank – nun arbeitet er remote für Sie und unser Team.

Karsten Hagedorn

Karsten Hagedorn hat 2020 die Geschäftsführung der Wieske’s Crew übernommen. Er ist außerdem technischer Leiter der n@work internet Informationssystem GmbH mit denen sich die Crew das Rechenzentrum teilt.
Bei n@work ist er schon fast seit der Gründung 1996 dabei. Daher kennt er das Geschäft und sorgt natürlich auch für gute Zusammenarbeit der beiden Unternehmen.

Holger Köpke

Holger Köpke ist für Vertrieb und Backoffice bei der Wieske’s Crew verantwortlich. 1961 geboren, hat ihn die Leidenschaft für Computer und IT bereits 1978 gepackt – mit dem Philips G7000. Er erinnert sich noch genau, mit welchen Modellen es dann weiterging: Etappen seiner Rechnerbekanntschaften waren der Schneider CPC664, der TI99-4A und dann (1985) ENDLICH der Atari ST520+. Danach ging es weiter mit dem „gemeinen“ PC (MSDOS) und später BSD und Linux.

Holger Köpke ist gelernter KFZ-Mechaniker und Fachkaufmann für Organisation. Er ist einer der Gründungsgesellschafter der Wieske’s Crew, stieg aus privaten Gründen jedoch wieder aus und arbeitete 14 Jahre als Produktmanager sowie als Vertriebs- und Teamleiter für den Fachdistributor mms communication AG. Mit dem hier gesammelten Wissen machte er sich als EDV-Berater in den Bereichen LAN, WLAN und Security selbständig. Er kennt die Produkte unterschiedlichster Hersteller aus dem FF. Um ein par Beispiele zu nennen: Lucent (WLAN, VOIP und Firewall), US Robotics/3COM (Modems/TAs, RAS-Server, Terminalserver, Firewall), Huber & Suhner (WLAN & LWL), Cacheflow (Webcache), Packeteer (Bandbreitenmanagement). Seit März 2012 ist Holger Köpke zertifizierte „Fachkraft für Datenschutz“(Dekra) und steht ihnen auch als Berater für Themen des Datenschutzes zur Verfügung.

Holger Köpke macht es schlicht und einfach Spaß, Menschen und Unternehmen mit optimalen Kommunikationslösungen auszustatten. Seine Kompetenz rund um alle Internet-Technologien führte im Sommer 2007 dazu, dass er wieder bei der Wieske’s Crew anheuerte.

Zu Holger Köpkes Hobbys zählen Computer, Soziologie, Movies und – alte Liebe neu entdeckt: motorisierte Zweiräder.

Für sämtliche Fragen, die den Vertrieb,Marketing und die Produkte der Wieske’s Crew betreffen ist Holger Köpke zuständig.

David Sternheimer

David Sternheimer wurde 1968 in Essen geboren.
Mitte der 80er Jahre war er reif für den ersten 8-Bit-Rechner, den Commodore VC-20. Der „Volkscomputer“ brachte Millionen von Interessierten und Ambitionierten dazu, sich erstmalig mit einem eigenen Computer auseinander zu setzen und zog auch David Sternheimer in seinen Bann.

Dem Zivildienst nach der Schule folgte dann eine Übergangszeit im Postdienst. Hier stellte sich erstens heraus, dass David Sternheimers Stärken und Vorlieben im technischen Bereich liegen und zweitens, dass er ein Händchen dafür hat, Mitmenschen auch komplexe Sachverhalte verständlich zu machen.

So „mutierte“ er in den 90er Jahren zum First-Level-Supporter, zunächst bei der HCS Hanseatischer Computerservice GmbH und dann im Anschluss bei der mms communication AG, einem Hamburger Distributor für IT-Komponenten. Hier übernahm er dann auch den Bereich „After-Sales-Support“ für die Fachgebiete WLAN und Firewall. Außerdem hat er diverse Projekte in den genannten Themengebieten betreut.

 Mitte 2004 wurde David Sternheimer ein Mitglied der Wieske’s Crew und steht Ihnen in geschulter und kompetenter Weise als Ansprechpartner im Pre- und After-Sales-Support zur Verfügung.

Wir erstellen Ihnen

Ihr individuelles Angebot

Wir finden Lösungen.